Infografik

Physikalische, chemische, biologische oder technische Zusammenhänge erfordern einen hohen Grad an Detailwissen und Verständnis. Infografiken können helfen, komplexe Sachverhalte zu veranschaulichen und damit einem Publikum zu erschließen, das mit der Materie nicht bis ins Detail vertraut ist. Ebenso ist es möglich, fachspezifische Inhalte bildlich darzustellen, die anderweitig nicht visualisierbar sind.

Grafik trifft Wissenschaft

Zur Erstellung von Infografiken im MINT-Umfeld braucht es nicht nur grafisches Know-How sondern sondern fast zwingend auch einen naturwissenschaftlichen Hintergrund. endstufe Konzeption und Gestaltung hat sich spezialisiert auf Infografiken, die genau solchen Anforderungen genügen: Zusammenhänge präzise abbilden und unverfälscht wiedergeben, Irrelevantes auslassen ohne unangemessen zu vereinfachen.

Mit der akkuraten grafischen Darstellung hochkomplexer Zusammenhänge mit wissenschaftlichem Sachverstand schafft endstufe Konzeption und Gestaltung den Spagat zwischen der hoch theoretischen Wissenschaft und der anschaulichen Welt der Bilder. Grafisches Gespür kombiniert mit naturwissenschaftlicher Präzision baut die Brücke vom Elfenbeinturm des Verstandes auf die Ebene des Gefühls. Je nach Einsatzzweck kann die Darstellung schematisch sein um einen Prozess grob zu visualisieren oder gerade für wissenschaftliches Fachpublikum exakt bis auf die Ebene eines einzelnen Moleküls.

Auf diese Weise tragen wir dazu bei, diese komplexe Welt, in der wir leben, ein wenig allgemein verständlicher und anschaulicher zu machen.

Referenzen

endstufe Konzeption und Gestaltung verfügt bereits über langjährige Erfahrung in der Erstellung von Infografiken im Bereich der pharmazeutischen Industrie sowie der Biotechnologie. Da darin sensible Informationen enthalten sind, können wir die Grafiken an dieser Stelle leider nicht präsentieren.

GRAFIK DESIGN

Col de Saint-Antoine, 20160 Vico, Corsica